Galerie - Hier findet ihr einige Bilder über unsere Projekte und aktuelle Bilder

Der Ursprung und erste Umbauten

So haben wir den Stall übernommen. Viele Gitter, viele Boxen, wenig Platz und viel Gerümpel.

Die ersten Taten waren das Wegreißen von unnötigen platzraubenden Boxen, abflexen der vielen Gitter, Spinnenweben entfernen, die Boxen größer bauen und Streichen. So sind im Hauptstall statt 10 noch 8 Boxen, bei den Paddockboxen statt 3 kleiner Boxen nun 2 größere und im Privatstall können nun 2 Paddockboxen, eine Ponybox und 2 Gastboxen genutzt werden, statt 2 genutzter Boxen und 6 vollgerümpelten Boxen.

Galerie

Dies und Das.....

Waldboden

Da wir Stroh nur noch zum Verfüttern haben muss sich jeder Einsteller selber um sein Einstreu kümmern. 

Nach vielen Tests diverser Einstreumöglichkeiten sind wir alle bei Waldboden von "Bio-Waldboden" gelandet. 

 Damit es günstiger ist bestellen wir diesen lose als komplette LKW-Ladung.

So müssen 65m³ abgesackt werden. 

Gemeinsam geht dies relativ schnell von der Hand

Geburtstagsfeier

Reitplatz

Mädelstour

Ausflug

Lehrgänge bei Lea Dietrich

Wir haben immer unheimlich viel Spaß mit Lea und gehen aus jedem Lehrgang mit viel Input und Hausaufgaben raus.







Sanierung des Reithallendachs                 Sommer ´22

Das Reithallendach ist durch den Sturm im März ´22 und dem dadurch entstanden Schaden am Offenstalldach in der Priorität von 1 auch 1b gerutscht. Also nahmen wir und der Sache im Sommer an. 

Wie auch beim Offenstalldach (siehe unten) war mehr im Argen als gedacht. So mussten einige Sparren fast gänzlich, alle Sparrenköpfe im Dachüberstand und 80qm Schalung ersetzt werden. 

Das Dach wurde dann auf einer Fläche von 350qm mit neuer Dachpappe eingedeckt.

Bestandsaufnahme

Auswechseln der Sparren und Schalung

Sparren, Schalung und Dachrinne sind fertig

Die Oberlichter wurden schon ein paar Wochen vorher erneuert.

Sieht schon schick aus

Täglich ging es hoch hinaus.

Der Hubsteiger wurde quasi rund um die Uhr genutzt und so bot es sich an auch direkt die Gebäude zu Kärchern.

Links sind schon die Abschlußbleche angebracht. 

Der Seminarraum hat neue Fenster bekommen.

Nicht nur gekärchert, sondern auch verputzt wurde die Wand.
 

Die letzten Bahnen....!!!!

Projekt Führmaschine

Der Startschuß ist gefallen

Erst haben wir die Stucken mit einer Fräse entfernen lassen. 

Ein Loch für das Fundament gegraben und einen Gitterkorb geschweißt, welcher dem Beton Stabilität gibt. 

Mit 2 Mischern haben wir das Fundament schnell gegossen gehabt, nebenbei haben wir einen Graben für das Wasserrohr und das Leerrohr für die Leitung gegraben. Das Pflaster wurde aufgenommen um unterirdisch über den Hof zu kommen und im Anschluß wieder zugemacht. 

Nun warten wir auf den Bagger um die Fläche zu ebnen und verlegen die Stromversorgung für die Anlage im Stall. 

Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung.

Unsere große Markise am Stall ist auch angebracht um gesellig im Schatten sitzen zu können :)

Nebenbei wurde gepflanzt und alle Pflanzen am Hof gewässert.

11.-20.03.2022

Sanierung Offenstalldach

9 Tage lang haben wir mit voller Helferpower das Dach vom Offenstall saniert. Effektiv waren es 7 Tage durch Regen. 

Die alte Dachpappe runter, morsche und kaputte Bretter ersetzt, Balkenköpfe erneuert, Sparren ausgetauscht, Dachüberstände vergrößert, Dachrinne angebracht, Unterbahn drauf und zum Schluss sie Oberbahn verschweißt. 

Und dann noch die Fassade verputzt.

Tausend Dank an alle Helfer!! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht :)

 

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.